Ist diese Formel erfunden (Geschwindigkeit durch 10 mal 5?

3 Antworten

Ja, aber man kann dennoch kürzen: Geschwindigkeit durch 2. :-D

Das ist keine allgemeine Formel. Das ist eine Rechnung. Jemand fährt X km/h und bremst auf ein zehntel der Geschwindigkeit ab um danach die Geschwindigkeit zu verfünffachen.

Jawoll.. diese Formel gibt es im Fahrschulbereich nicht.. wird aber als Antwort vorgegeben.. richtig ist:

Geschwindigkeit durch 10 x 3 = Reaktionsweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule