Ist diese Email echt?

6 Antworten

Dann sehe ich mir den Quelltext der Mail an um herauszubekommen, wo die wirklich herkommt.

So kannst du das nicht sehen. In den Kopfzeilen unter 'Received' nachsehen und dann prüfen, wohin die IP gehört.

Außerdem ist die fehlende Nennung deines Namens sehr suspekt

MichaelSAL74  08.03.2025, 18:16

Die Empfängeradresse schreit schon nach OBACHT

Mußt du doch wissen, ob du ein laufendes Abo bei Disney+ hast und ob ne Abbuchung schief lief

davon mal ab schaut man sich immer die absende-Mail mal an, hier fliegen 99,x% aller Fakes auf

Des Weiteren hat Disney+ laut ihrer eigen Website den Sitz in Amsterdam https://www.disneyplus.com/de-de/legal/impressum

und allein schon die empfängerdreese kommt mir suspekt vor

Opber34 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 18:12

Ja aber das war ein Probeabo, ausserdem ist die Email glaube ich nd vertrauenswürdig

Am PC kannst du einfach über das "Zahlungsmethode hinzufügen"-Feld hovern, also mit der Maus nur drüberzeigen - nicht klicken! - dann müsste dir angezeigt werden, zu welcher Internetadresse da wirklich verlinkt wird. Wenn die dubios aussieht, dann weißte Bescheid.

einfach auf die offizielle website gehen und anmelden. Wenn es echt ist, waere ein Ignorieren wohl mit Mahngebuehren verbunden.

Die E-Mail alleine sieht für mich schon sehr suspekt aus, ansonsten logge dich einmal in deinen Disney-Account ein (nicht über den Link!) und schau dort nach ob es eine Meldung gibt.

Wenn nicht, ist die E-Mail eine Fälschung und kann gelöscht werden.