Ist diese Droh-Mail ernst zu nehmen?

2 Antworten

Wer checkt schon seine Emails wenn nicht geschäftlich oder er oder sie weiß, dass man eine Email kriegt. Kannst drauf eingehen, aber ich würde es ignorieren.

Steht ja noch nicht einmal ein Absender bei den man überprüfen kann.

Faddickt
Beitragsersteller

Muss man seine E-Mails nicht checken, um zu sehen, ob was geschäftliches angekommen ist? Außerdem muss man seine E-Mails nicht nur wegen Geschäftlichem checken, da gibt es noch Onlinebestellungen, Zahlungsbestätigungen, Kommunikationen mit sonst wem, Arzttermine etc etc etc, unendlich viele Gründe.

HurryKane96  29.06.2024, 01:51
@Faddickt

Also meine Geschäftsemailadresse checke ich regelmäßig.

Meine private Emailadresse checke ich nur wenn ich weiß das ich eine Email bekomme. Auf meiner privaten Email Adresse wurden weniger als 1 % überhaupt angesehen. Da habe ich bei 10.000 Emails vielleicht 50 die ich mir überhaupt anschaue.

Faddickt
Beitragsersteller
@HurryKane96

Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Die wenigsten bekommen 10k Email jemals in ihrem Leben.

HurryKane96  29.06.2024, 01:58
@Faddickt

Das sind alles Werbeemails die ich komplett unbeantwortet lasse und mir nicht mal anschaue. Meine aktuelle private Email-Adresse hat 2013 ungelesene Emails im Postfach und insgesamt 21 gesendete Emails im Postausgang. Du kriegst so viele Emails wenn du dich online bewegst und auf Social Media angemeldet zu Hauf. Und ich hab nicht mal einen Social Media Account (kein FB, kein Insta, kein Twitter, kein Threads, kein Reddit, kein nichts). Du bekommst du die Emails ob du willst oder nicht und ich hab extra für dich meinen Posteingang gecheckt. Wenn du Social Media hast, bekommst du garantiert noch mehr. Hab meinen Posteingang vor einem halben Jahr geleert.

Faddickt
Beitragsersteller
@HurryKane96

das ist definitiv nicht normal oder Durchschnitt. Aber egal, du kannst aufhören mir von dir zu erzählen.

Ist diese Droh-Mail ernst zu nehmen?

Nein

Sie wurde von meinem eigenen E-Mailaccount an mich selbst geschickt, jemand hatte also meine E-Mail Zugangsdaten

Ist es *wirklich* von deinem Account geschickt worden oder hat da jemand das einfach nur als Absender-Informationen hinterlegt? Das kannst du über die Mail-Header rausfinden

Faddickt
Beitragsersteller

Was ist ein E-Mail-Header?

xxxcyberxxx  28.06.2024, 22:42
@Faddickt
Was ist ein E-Mail-Header?

https://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)

Eine E-Mail besteht aus dem Header-Abschnitt (von englisch für: „Kopfzeile“) und dem Body (englisch für „Rumpf“, dem eigentlichen Inhalt der Nachricht). Der Header enthält als Pflichtangabe lediglich eine Absenderangabe und das Datum der Erstellung der E-Mail. Darüber hinaus kann der Header einer E-Mail eine Reihe optionaler Angaben enthalten. In der Regel finden sich Informationen über den Weg, den die E-Mail genommen hat, über den Inhalt der Nachricht und deren Format sowie Angaben zu den Empfängern.