Ist diese diamanttaube gesund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Geyko!

Ich glaube nicht, dass die Taube wirklich krank ist

Aber letztendlich kann das nur ein Tierarzt wirklich beurteilen

Schönen Abend

Ist das deine Taube oder eine gefundene Taube?

Wenn es sich um eine gefundene Taube handelt, dann kannst du dich an die Facebook-Gruppe "Tauben-Notfallmeldung/ Das Original" wenden, wenn du eine hilfsbedürftige Taube gefunden hast oder dir nicht sicher bist, ob eine Taube Hilfe benötigt oder nicht.

Experten können dir dann sagen, ob die Taube Hilfe benötigt oder nicht, sie können dir weitere Anweisungen geben und sie können der Taube eine fachkundige Pflegestelle vermitteln, andere geeignete Stellen nennen und / oder einen vogelkundigen (!) Tierarzt nennen (viele Tierärzte kennen sich mit Tauben leider nicht aus, deshalb ist es sehr wichtig, dass eine Taube zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht wird. In der Gruppe können einem vogelkundige Tierärzte genannt werden).

Zuerst musst du eine Beitrittsanfrage machen, schreib dazu, dass es sich um einen Notfall handelt. Und dann, nachdem die Anfrage angenommen wurde, kannst du einen Beitrag in der Gruppe posten. Poste ein Bild von der Taube und wenn vorhanden auch ein Bild vom Kot der Taube dazu. Schreib die Fundumstände dazu, was passiert ist und wie es der Taube geht.

Falls du kein Facebook hast und du dich dort auch nicht anmelden möchtest, bitte jemand anderen (Familie, Freunde, Bekannte, Klassenkamerad, Arbeitskollege, Nachbar, ...) einen Beitrag in diese Facebook-Gruppe zu posten, diese Person kann dir die Informationen dann weiterleiten.