Ist diese Breitling-Traumuhr (gebraucht) wirklich fast 5.000 € wert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein, gar nicht mein Fall 78%
ja, geile Uhr 22%

8 Antworten

Ob sie es wert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber bei Amazon kostet sie über 5.800 Euro. Und sie zeigt auch nicht mehr als die Uhrzeit an.

Es gibt doch preiswertere Uhren, die sich auch auf eine neue Zeitzone umstellen. Und ja, wenn Du sie Dir wünscht, kauf sie Dir doch einfach. Ich jedenfalls würde kein Geld dafür ausgeben, zumal sie auch aussieht wie eine Swatch für 58 Euro.

Blindipop  01.01.2020, 01:20

Naja, Breitling halt, und sieht auch nicht aus wie ne Swatch.

Nachdem die Superreichen alle Rolex aufgekauft haben, musst du dich wohl oder übel mit dieser Uhr begnügen-was du bereit bist, dafür zu bezahlen: Deine Sache! :)

nein, gar nicht mein Fall

5000€ und gummiarmband, dann ist die uhr bereits gebraucht, wer sowas zu dem preis kauft, muss schon geistig sehr defekt sein und im lotto gewonnen haben oder so ähnlich, vielleicht ein erbe.

eine neue funkuhr für ca. 250€ hat hat ein titangehäuse, titanarmband und ein mineralglas, die synchronisiert dann auch.

außerdem sieht die uhr irgendwie overdone aus, verschlimmbessert würde man auf deutsch sagen, so viel gestyled, dass es schon wieder zu viel ist und nicht mehr gut aussieht, wie ne billiguhr.

Gurkengruen  31.12.2019, 20:29

Geistig sehr defekt sein :-D merk ich mir

Ueberlebender  01.01.2020, 00:16
@Gurkengruen

ich wollts anders ausdrücken, aber dann wäre meine antwort vermutlich gleich schnell gelöscht worden.

nein, gar nicht mein Fall

Wer 5000 Euro für elektronische Gimmick, die in 5 Jahren veraltet sind, ausgibt ist komplett verrückt. Eine rein mechanische Uhr ist zeitlos.

Marc1560
Beitragsersteller

Das ist kein Gimmick, sondern die beste Uhr des Jahrtausends.

Ja, Breitling-Uhren wurden und werden hauptsächlich für Piloten gefertigt und zeichnen sich neben der Robustheit durch sehr hohe Ganggenauigkeit und Sonderfunktionen aus. Die mechanischen Uhren haben zudem Gangreserven von bis zu acht Tagen.

Wenn nicht gerade Pilot bist, kannst auch eine Uhr irgendeines anderen Herstellers für fünfhundert Euros oder weniger kaufen. Sie wird Dir auch recht genau die Zeit anzeigen.