Ist diese beziehung normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Ich würde mir eine Wohnung suchen und ausziehen. Wenn sie das einmal sagt okay, aber sobald es öfters wird, würde ich da echt aufpassen.

Ich möchte nicht beurteilen wer von euch beiden richtig handelt, und wer nicht, weil ich nur deine Seite kenne. Würde sie hier auf Gute Frage schreiben, dass ihr Freund das und das gemacht hat (blöde Dinge) und fragt ob sie ihn rausschmeißen soll, würde man vermutlich auch mit Ja antworten (kommt natürlich auf die Gründe an)

Was ich damit sagen möchte, es ist einfach schwer das zu beurteilen, wenn man nicht die ganze Geschichte von beiden Seiten kennt. Aber eine Möglichkeit wäre es auch einfach offen mit ihr darüber zu Reden, und ihr deine Bedenken zu schildern, und danach kannst du dich immer noch entscheiden ob du dir lieber selber eine Wohnung holst oder nicht.

Ich möchte gar nicht über deine Beziehung urteilen, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne. Aber wenn deine Freundin jedes Mal mit der Drohung kommt, dich auf die Straße zu setzen, ist das schon nicht normal. Wenn du auch ihren Eltern gegenüber sehr abgeneigt bist und auch dort die Beziehung eher schlecht ist, würde ich dir raten einen Back-up-Plan zu machen, für den Fall der Fälle, dass du eines Tages plötzlich wirklich gehen musst.

Zunächst mal würde ich mich fragen, wieso überhaupt so viele Streit-Situationen aufkommen. Das alleine würde mir schon zu denken geben. Ist es immer wieder dasselbe Thema? Dann solltet Ihr das mal in Ruhe und abschließend klären.

Ich find es eher nicht normal, dass du ihren Wunsch offenbar nicht ernst nimmst, sondern das einfach bis zum nächsten Streit ignorierst.

Ragnar26
Beitragsersteller

Sie rudert immer zurück und meint aus Wut das immer zusagen. Ich habe schon mehrere gute Wohnungen verloren weil sie zurück gerudert ist.

guterfrager5  28.06.2024, 15:51
@Ragnar26

Warum suchst du dir nicht eine Wohnung für dich alleine wenn sie das nicht will (natürlich nur wenn du dir das leisten kannst)? Dann müsstest du dir das nicht mehr geben, musst ihre Familie nicht mehr aushalten und wenn es ihr doch irgendwann ernst mit dir ist, kann sie doch bei dir einziehen und ihr die Miete teilen (oder dann halt eine neue Wohnung suchen, wenn sie zu klein ist)

annarevia42  28.06.2024, 15:26

Welchen Wunsch, wenn ich fragen darf?