Ist diese Bewertung für ein Schülerpraktikum im Kindergarten ok?

4 Antworten

Mein Vorschlag:

Bewerbung um ein Schülerpraktikum vom 03.07.2023 bis 20.07.2023

 Sehr geehrte Damen und Herren,

 derzeit besuche ich die xxxxxxxxxx. Der Jahrgang 8 muss im Juli ein Schülerpraktikum absolvieren. Ich wünsche mir, dieses Praktikum in der Kindertagesstätte Frommershausen zu leisten. Aber selbstverständlich bin ich auch bereit für jede andere Kindertagesstätte.

Als ältere Schwester habe ich gelernt, mit Kindern zu spielen, sie zu unterhalten und mit Verantwortung umzugehen. Ich bin kreativ, selbstbewusst, kontaktfreudig und lerne gerne Neues dazu. Von dem Praktikum verspreche ich mir, dass ich viele Einblicke in den Alltag einer Kindertagesstätte bekomme und dadurch lerne.

 Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

 Mit freundlichem Gruß

 ____________________________________________________________

Du bewirbst dich um ein Praktikum, du kannst dich nicht als Erzieherin bewerben und auch nicht als Kindergärtnerin. Das sind ausgebildete Fachkräfte.

Und dass du dich bewirbst, steht schon im Satz „Bewerbung um …“, das muss nicht im Text noch einmal auftauchen. (1. Absatz deines Schreibens). Und Konjunktive wie "könnte, möchte, würde" haben in einer Bewerbung nichts zu sucheen.

 Und mit 13 Jahren kannst du nicht davon sprechen, dass dir die Arbeit mit Kindern Spaß macht. Wahrscheinlich hast du das aus einer Bewerbung abgeschrieben, oder?

Aber letztlich ist es deine Entscheidung, wie du deine Bewerbung formulieren willst. Wenn du deinen Text beibehalten willst, musst du aber die Rechtschreibfehler korrigieren.

Zitrone709
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Da sind schon sehr viele Rechtschreibfehler, sber davon mal abgesehen, haben die gesagt du brauchst ne Bewerbung?

Erst recht mit 13 Jahren?!

Zitrone709
Beitragsersteller

Ich habe beim Kindergarten angerufen,wo sie meinten ich solle eine Bewerbung ans Rathaus schicken.Ich bin gerade dabei die Rechtschreibung zu korrigieren:)

LysaArryn  02.01.2023, 16:01
@Zitrone709

Das verwundert mich jetzt schon. In meiner FOS Klasse machen wir für 6 Monate ein Praktikum und da wird nichtmal ne Bewerbung verlangt 😅. Ich würde mir den Stress nicht machen und woanders nachfragen

Interesse wird groß geschrieben.

nach dem Kommata bitte eine "Leertaste" abstand lassen zum nächsten Wort.

Freude wird groß geschrieben. Danach kommt nur ein und nicht zwei Leerzeichen.

Zitrone709
Beitragsersteller

Danke für die Hinweise.Ich bin gerade dabei die fehler zu korrigieren.

Kevin33201  02.01.2023, 15:55

Generell bitte einmal von einer Lehrkraft oder Eltern auf Rechtschreibfehler überprüfen lassen.

Rechtschreibung und Zeichensetzung sind sehr fehlerhaft.

Zitrone709
Beitragsersteller

Hab ich mir schon gedach das ich viele fehler habe.Ich bin gerade dabei sie zu korrigieren.Wie ist die Bewerbung den inhaltlich?