Ist diese Argumentation gut?h?

2 Antworten

  • Für welche Klasse ist das? Prinzipiell in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich tiefschürfend.
  • Etlichen Argumenten folge ich nicht, z.B. Übergewicht etc... so viel tobt man ja nun während einer Doppelstunde auch nicht herum und an ergonomischen PC-Arbeitsplätzen bekommt man auch nicht mehr Haltungsschäden als an Schultischen.
  • Klassenfahrten finde wie oft bei euch statt? Könnte man die eventuell dennoch machen? Lass die echt das ganze Konzept kippen?
  • Außerdem bedenkst du nicht, dass Internetschule ja vorrangig nicht "statt normaler Schule" zu sehen ist, sondern leider "statt gar keiner Schule". Natürlich ist es schöner, auf eine normale Schule zu gehen, aber die Diskussion um Internetschule kommt doch auf, weil wegen Corona eventuell gar kein Regelunterricht mehr möglich sein könnte.

Ich würde sagen sie ist grundsätzlich nicht schlecht aber die einzelnen argumentationspunkte folgen etwas abgehackt und zusammenhanglos aufeinander. Verwende mehr Überleitungen. Und du stellst die themenfrage, ob DU dir vorstellen könntest eine internetschule zu besuchen, dann kannst du im Fazit nicht schreiben, dass es keine geben sollte, da dies keine Beantwortung deiner themenfrage ist. Ersetz einfach das „ es sollte keine Internetschulen geben“ durch „ich kann mir nicht vorstellen eine internetschule zu besuchen“ dann passts😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung