Ist diese Anfrage seriös oder eher nicht?

2 Antworten

Die Nachricht klingt irgendwie, als hätte es ein Bot geschrieben. Ich würde dort nicht einkaufen gehen, da die Person weder Bewertungen noch ein Profil hat.

Schulpflanzi
Beitragsersteller

Danke. Weißt du zufällig, ob man wie bei kleinanzeigen quasi auch eine Bewertung bekommt, wenn man Menschen nicht antwortet? Weil bei kleinanzeigen steht ja dann antwortet innerhalb.. und wenn man jemanden gar nicht antwortet wird das ganz schnell ganz schlecht 😅

Lara3242  28.09.2024, 20:51
@Schulpflanzi

Bei mir steht eine Antwortzeit nach 24 Stunden, da ich Bots und unseriöse Menschen ignoriere. Die wollen immer zur Abholung kommen und sind nie da. Die Zeit ermittelt Kleinanzeige in der Regel selbst. Personen können einen nur bewerten, wenn man schon mehrere Nachrichten geschrieben hat.

Sobald jemand mit Paypal bezahlen will = NEIN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mit Shopping, Lokal & Online

11Mika11  28.09.2024, 19:54

PayPal ist sogar noch sicher. Dort gibt es den Verkäuferschutz, wenn du abgezockt wirst bekommst du dein Geld wieder

11Mika11  28.09.2024, 19:55
@Julian567

Ja, man muss es doch aber nicht unter Freunden schicken, oder verstehe ich das falsch?

Julian567  28.09.2024, 20:11
@11Mika11

Bei ebay Kleinanzeigen wird das zum Beispiel häufig Missbraucht

Schulpflanzi
Beitragsersteller

Habe bisher immer über kleinanzeigen verkauft und da immer alles über Paypal abgewickelt, daher habe ich mich erstmal nicht darüber gewundert, nur über den Aufbau der Nachricht und die komische Aufforderung mit dem bestimmten Pwrr zu antworten..

Schulpflanzi
Beitragsersteller
@Julian567

Wenn ich mir unsicher bin haben wir das immer über die andere Funktion mit Gebühr gemacht. Das sollte sicherer für den Verkäufer sein oder?