Ist diese AirPods Rechnung echt?

5 Antworten

Sieht komisch aus warum sollte die auf englisch sein wenn der Shop in DE ist

Jolo2251 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:39

Ja ist tatsächlich echt komisch. Kennst du evtl. ein Beispiel einer echten Rechnung? Ich kann auf Google nichts finden 😞

Offenbar hast Du diese ja bestellt. Wahrscheinlich ja auch in diesem Shop. Bezahlt sind diese ja offenbar auch. Die Mehrwertsteuer ist auch korrekt.

Warum soll diese Rechnung dann nicht echt sein?

Jolo2251 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:59

Nein ich hab die nicht gekauft ich möchte AirPods kaufen und der Verkäufer hat mir diese Rechnung geschickt

Superhasenmaus  01.11.2024, 14:23
@Jolo2251

Wieso steht dann da, dass per Creditkarte gezahlt wurde?

Egal. Lass es sein, wenn Dir etwas komisch vorkommt.

Es gibt nichts was man einfacher Fälschen kann als eine Rechnung. Man nimmt einfach eine originale Rechnung und tauscht die Nummern aus.

Bedenke, dass nahezu alle AirPods auf privaten Verkaufsplattformen Fälschungen sind. Wir hier auch schon öfter, dass Leute sich gemeldet haben die auf den Betrug reingefallen sind und auch ein gefälschte Rechnung dazu bekommen haben.

Sehr wahrscheinlich gefälscht, da sind sehr viele Fehler drin. Wenn Du vorhattest, die Airpods von einer Privatperson zu kaufen, dann rechne damit, dass Du Fakes bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Selbst wenn die Rechnung echt sein sollte, müssen es die dazu angebotenen Airpods noch lange nicht sein.

Jolo2251 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:39

Ja ich weiß aber die angegebe Seriennummer passen zum Kaufdatum auf der Rechnung