Ist diese 5 Cent münze viel wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Dinge...

Zum einen sind die Sterne nocht schief, sondern völlig korrekt angeordnet und anderen sind kleinere Abweichungen kaum Prägungen oder Fehlprägungen, die einen nennenswerten Mehrwert hervorbringen.

Bei dieser Münze sieht man die korrekte Anordnung, wenn man sie dreht und das Gesicht nach rechts zeigt.

Die einzigen Prägungen mit Abweichungen in den Sternen, die ich bisher kenne, sind die ersten deutschen Euromünzen, wo die Sterne auf den Münzen so angeordnet wurden, dass die Spitze des Sterns IMMER zum Rand ausgerichtet ist. Also radial ausgerichtet. Diese wurden, nachdem der Fauxpas aufgefallen ist, (Die Sterne des Eurosymbols sind so ausgerichtet, dass die Sternspitze immer nach oben zeigt und nicht radial) weitgehend entwertet. Wenige Stücke sind trotzdem der Entwertung entkommen und können heute einen vierstelligen Betrag einbringen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss bitte alles, was du irgendwo gelesen hast. Vor allem diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin

Woher ich das weiß:Hobby

Das weiß ich leider nicht, aber auch wenn sie etwas wert wäre musst du immer erst den Käufer dafür finden und das ist so gut wie unmöglich

Was für schiefe Sterne?

Wenn man die Münze richtig herum dreht (nämlich so, dass der König nach rechts blickt), dann stehen auch die Sterne so, wie sie sollen.