Ist dies normal?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 59%
Ne 41%

15 Antworten

kommt drauf an was du willst im Leben und erreichen willst noch, wenn du zb sagst du wirst eh auf Absehbarer Zeit nicht heiraten wollen und Kinder kriegen dann ist es ja noch ok bei Mutti zu leben die Frage ist ja auch was deine Mutter alles so mitmacht und ob es auch für die noch ok wäre das du bei ihr lebst etc. ich bin schon mit 18 ausgezogen in die eigene Wohnung weil mir nun mal meine Privatsphäre wichtiger war und ich keine Lust hatte noch jemanden in meiner Wohnung zu sehen und tun und lassen konnte was ich will das soll jetzt aber nicht Negativ klingen das ich meine Eltern gehasst hätte oder so im Gegenteil aber eine eigene Wohnung zu haben ist schon für mich ein besseres Chilligeres Gefühl als mit jemanden oder Eltern zu leben zb das du deine eigenen Regeln machst und keinem mehr Rechenschaft schuldig bist muss aber jeder für sich selber wissen einige kommen damit klar für andere ist das eher belastend=)

Ne

Als 19-jähriger, der bald 20 wird und immer noch bei seinen Eltern lebt, sehe ich Vor- und Nachteile darin. Das Zusammenleben mit den Eltern bietet finanzielle Vorteile, da man Geld sparen kann und sich viele Dinge leisten kann, die man in einer eigenen Wohnung vielleicht nicht hätte. Allerdings gibt es auch Nachteile. Letztendlich sollte jeder tun, was er für richtig hält und wie er es am besten für sich selbst empfindet. es ist nicht peinlich bei seine Eltern zu wohnen.

Ja

Solange es die Partnersuche nicht verhindert, ist denke ich alles okay.

Kommt auf die Bedingungen an. Im Eigenheim mit genug Platz schon, aber in einer kleinen Mietwohnung nicht.

Ja

Was soll daran unnormal sein? Kommt immer auf deine eigenen Lebensumstände an. Es kann unnormal sein, muss es aber nicht.