Ist Dienstausweis und Job ticket das selbe?

4 Antworten

Nein. Deinen Dienstausweis bekommst du vom Arbeitgeber. Das Jobticket vom Verkehrsverbund.

Ein Dienstausweis brauchst du gewöhnlich, um nachzuweisen das du zu der Firma gehörst, den gibt es mit der Einstellung.

Das Jobticket ist eine Nahverkehrsfahrkarte, da steht drauf bei wem du arbeitest daher ist der Dienstausweis der Nachweis das du das Ticket nutzen darf.

Zumal die ja nun absolut nicht gleich aussehen.

Nein. Dein Dienstausweis ist ein Nachweis dafür, dass du bei Unternehmen XY arbeitest. Ein Jobticket ist eine Fahrkarte für den ÖPNV, die du von deinem Arbeitgeber bekommst. Das Jobticket ist meistens aber nur zusammen mit deinem Dienstausweis gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung