Ist Dienstag Feiertag?

6 Antworten

Nein, der Dienstag ist kein Feiertag mehr. Ostern gibt es nur 2 freie tage.

Wobei nicht mal der Ostersonntag in allen BL ein gesetzlicher Feiertag ist. (von wegen Feiertagszuschlag)

Kommt darauf an wo du wohnst und in welche Schule du gehst. Ich muss in die Schule.

Ostersonntag - nur in Brandenburg (merkwürdig, aber wahr)

Ostermontag- in allen deutschen Bundesländern

Dienstag nach Ostern - in keinem deutschen Bundesland

Velbert2  17.04.2022, 15:03

Der Ostersonntag ist überall in Deutschland ein Feiertag.

tunik123  17.04.2022, 17:20
@Venus345

Nein!

Hast Du dafür auch irgendeine belastbare Quelle?

tunik123  17.04.2022, 17:30
@tunik123

Meine Frage zielt darauf: "Gibt es in Deutschland ein Bundesland außer Brandenburg, in dem der Ostersonntag ein gesetzlicher Feiertag ist?"

Venus345  17.04.2022, 18:56
@tunik123

Ostersonntag ist wohl in ganz Deutschland ein Feiertag und Pfingsten auch, ebenso Weihnachten, nur die andern Feiertage sind je nach Bundesland für sich entschieden

tunik123  18.04.2022, 00:07
@Venus345

Dann nenne mir doch bitte ein Bundesland außer Brandenburg, in dem Ostersonntag ein gesetzlicher Feiertag ist.

Venus345  18.04.2022, 09:02
@tunik123

Baden Württemberg, und in allen Bundesländer, auch, dann gibt es noch Regionale Feiertage wo nur Regional sind in bestimmten Bundesländer

Venus345  18.04.2022, 09:41
@tunik123

finde ich auch seltsam ich wohne in BW und da ist Ostern schon immer ein Gesetzlicher Feiertag gewesen, kann mir nicht vorstellen das es nicht überall so ist, Pfingsten uns Weihnachten ist auch überall ein gesetzlicher Feiertag

tunik123  18.04.2022, 09:50
@Venus345

Normalerweise ist das für Sonntage auch egal, aber wenn es um Feiertagszuschläge geht, sind die Brandenburger irgendwie im Vorteil.

Ich verstehe es auch nicht, warum das so ist.

tunik123  18.04.2022, 12:21
@Venus345

Ich fände es auch fair, wenn die Firma Ostersonntag wie einen Feiertag behandeln würde.

Aber: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Und man muss es dem Arbeitgeber ja nicht auf die Nase binden, dass Ostersonntag eigentlich nicht als Feiertag zählt ;-)

Nein nur Montag noch (18.4.2022)