Ist am 1.11.2022 ein Feiertag in NRW?

5 Antworten

Der 1. NOvember (Allerheiligen) ist in NRW eine Feiertag. Heißt keine Schule, keine ARbeit (paar Ausnahmen gibts natürlich) und die Läden sind auch zu

Ja, in NRW ist der 1.11. ein gesetzlicher Feiertag. Da ist sowohl schul- als auch arbeitsfrei.

Es sei denn man arbeitet in Bereichen die auch an Feiertagen arbeiten, wie zum Beispiel in der Gastronomie oder in der Pflege.

Der 1. November ist Allerheiligen, ein gesetzlicher Feiertag.

Schule ist dort nicht, arbeiten muss man, wenn man in Berufen tätig ist, in denen auch an Feiertagen gearbeitet wird.

Ich meine am 31( Halloween) muss man trotzdem zur Schule gehen und arbeiten

Was bedeutet "trotzdem"? Halloween kommt aus den USA und ist selbst dort kein gesetzlicher Feiertag. Dort sind Behörden und Geschäfte auch geöffnet.

Warum sollte das bei uns an diesem "importierten" Halloween anders sein?

Der 1.11 ist in NRW Allerheiligen und somit ein gesetzlicher Feiertag und frei :)

Am 31.10 haben manche Schulen "Brückentag", das kann aber von Schule zur Schule unterschiedlich sein.

Der 1. November ist ein gesetzlicher Feiertag.