Ist die Zeit wo man auf den Tag wartet ob man in das Paradies oder in die Hölle kommt nichz voll langweilig?

10 Antworten

Die Entscheidung, ob du in Gottes Paradies oder in der Gottferne, der Hölle landest, das geschieht durch deine Entscheidung für oder gegen Jesus - oder durch gar keine Entscheidung allein hier auf der Erde, auf der du lebst.

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬-‭17‬, ‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-36.SCH2000

ZitronenGirl1  11.12.2022, 00:19

Sie hat hier nicht nach Christus gefragt 🤦‍♀️ Niemand wird sich den Text durchlesen. Sorry

Ja, und wenn es langweilig ist? Willst Du Gott gegenüber treten und sagen: Ich wähle das Warten auf Dein Gericht ab, weil es mir zu langweilig ist? - Das gestatten ja noch nicht einmal weltliche Gerichte, dass man das Erscheinen vor dem Gericht ablehnt nur weil einem das Warten darauf zu langweilig ist.

Es ist so ähnlich als würdest Du sagen: Ich lehne die Schwerkraft ab. Sie ist mir zu beschwerlich.

Wenn Du mit Gott im Reinen bist kann dieses Warten ja auch eine freudige Erwartung sein. In der Vorfreude ist es noch niemanden zu langweilig geworden. Die Vorfreude genießt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbinlena658
Beitragsersteller

Ja aber man kann ja in der Zeit gatnichzs machen außer liegen oder so

ProfFrink  08.12.2022, 22:10
@Ichbinlena658

Nein, so ist es nicht. Die biblischen Aussagen über das Himmelreich und die Vorstufe davon sind zwar spärlich gesäht. Aus gutem Grund. Aber immer ist von unausprechlicher Freude die Rede. Rumliegen ist schon mal gar nicht angesagt. - Auch im Paradies war nie vom Herumliegen die Rede. Adam und Eva hatten, obwohl alles in Hülle und Fülle verfügbar war, echte Aufgaben. Sie sollten den Garten Eden pflegen und Tiere benennen. Sie haben auf jeden Falle immer was sinnvolles gemacht. Langeweile gibt es eigentlich nur im irdischen Dasein und hat etwas zu tun mit unserem (vorläufigen) Unerlöstsein. Im Himmelreich gibt es ja auch nicht mehr diesen Zeitfluß wie wir ihn kennen. Dort ist das aufgehoben. Das was die Bibel Ewigkeit nennt, ist praktisch ein Zustand in dem es überhaupt keine Zeit in unserem Sinne mehr gibt. - Aber was wissen wir schon. Hab' einfach Vertrauen, dass die Bibel uns in dieser Hinsicht die Wahrheit erzählt.

Ich weiß nicht, woher du deine verquere Vorstellung hast.

Der Schächer am Kreuz bekommt von Jesus die Zusage:

Lk 23,43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Du hast ziemlich verquere Infos. Wo hast du die her? Und glaube mir, die Zeit wird sicher nicht langweilig sein. Da hast du ganz andere Dinge im e als Langeweile. Glaube mir.

Auch hast du scheinbar dieses falsche Konzept darüber, dass der jüngste Tag, Tag der Auferstehung und Tag des jüngsten Gerichts Synonyme füreinander sind. Das sind sie aber nicht. Und es sind auch keine Tage wie auf der Erde von 24 Stunden. Ein Tag dann sind viele Jahre.

Nach dem Tod wartet man auch nicht auf den jüngsten Tag. Am jüngsten Tag wird Gott die gesamte Schöpfung zerstören.

Dann folgt irgendwann der Tag der Auferstehung, wo die Menschen aus einer neuen Erde hervorgehen werden. Das wird schon im Jenseits sein. Dann werden die Seelen der Menschen wieder mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden.

Die Menschen werden dann auf einer weiten Ebene versammelt werden. Dort werden sie unter der sengenden Sonne stehen müssen. In ihrem eigenen Schweiß. Manchen wird er bis zu den Knöcheln gehen, manchen bis zu den Knien und wieder anderen sogar bis zur Kinn. Dort werden sie 50.000! Jahre warten müssen bis zum Tage des jüngsten Gerichts. Von wegen 400 Jahre. Wo nimmst du diese Zahlen her? Das widerspricht Ahadith. Das ist sicher furchtbar. Langweilig auf keinen Fall....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, Du kommst sofort in die Hölle oder den Himmel.

Wenn Du eine echte Christin bist, dann weiss Du jetzt schon, dass Du in den Himmel kommst. Du musst nicht auf den Tod warten, um es zu erfahren. Hast Du schon zu Gott gebetet und Gott um Verzeihung Deiner Sünden gebeten? Wenn ja, dann kommst Du sofort in den Himmel.

Lebe einfach die Bibel.

Hier bekommst Du eine kostenlos:

https://www.kostenlosebibel.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin