Ist die Zeichnung realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gut geworden 91%
Schlecht 9%

17 Antworten

Gut geworden

Super Zeichnung. Im Groben stimmt alles. Mir gefällt vor allem die coloration.

Ich hoffe du hast noch nicht abgeliefert, weil du kannst noch ein wenig verbessern.

Ich hab mal meine Proportionen-Schablone drüber gezeichnet. Der Kontrapost ist super, überhaupt die Pose und Perspektive ist gut gewählt. Ich hab den trotzdem den Kontrapost etwas stärker gemacht indem ich die Hüfte ein Stück stärker einen Bogen macht. Ist nur ein Vorschlag, ist eigentlich gut wie du das gemacht hast.

Bei mir hab ich dem Torso bei den Rippen mehr Volumen beim Übergang unter dem Brustmuskel gegeben.

Ansonst. Der rechte Arm ist ein Tick zu lang, die Beine auch (auch wenn du sie wegen der Perspektive von unten breiter machen wolltest, stimmt es mit dem Rest nicht ganz, weil du den Oberkörper noch stärker perspektivisch verkleinern müsstest).
Den Hals hab ich etwas dünner gemacht. Der Bizeps hab ich etwas anatomisch betont. Der andere Arm hab ich etwas stärker nach hinten angewinkelt. Die Finger sind super, hab ich so übernommen und nur umrissen. Evlt den Daumen noch angedeutet.

Dann beim Gesicht hab ich die Mittellinie ein kleines bisschen nach links. Das Linke Auge etwas kleiner gemacht. Das Ohr ein wenig nach oben und etwas mehr Volumen für die Haare.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Serie, Kunst)
Gut geworden

Finde es nur fragwürdig warum jemand ein „Nacktbild“ von einem Anime Charakter haben will der auch noch Minderjährig ist. Erst Recht wenn die Person selber Erwachsen ist.

lackland
Beitragsersteller

Die Person ist 17 und der Anime-Charakter eigentlich recht maskulin/erwachsen.

princesskenny  01.08.2023, 20:40
@lackland

17 geht ja noch. Aber das zweitere ändert ja nichts am Alter, fast alle männlichen Anime Charaktere sind recht maskulin/erwachsen so wie die meisten weiblichen Anime Charaktere feminin/Erwachsen sind

Gut geworden

Für einen 16-jährigen Sportler sind die Proportionen sehr gut gelungen. Ich persönlich mag Manga nicht besonders, weswegen mir das Gesicht nicht gefällt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Objektiv ist auch das Gesicht gut.

Ich würde Dir dafür eine 2 geben.

lackland
Beitragsersteller

Danke, war mir nicht sicher ob ich zu wenig Muskeln gezeichnet habe.

Gegsoft  01.08.2023, 20:07
@lackland

Nein. Die Oberschenkel sind ja recht kräftig und das ist für einen Fußballer wichtig. Die Beinmuskulatur passt zum Körper – für einen Sportler.

Gut geworden

Eine sehr gute Zeichnung.

Ich würde nur die Schatten an der Hand und am Kiefer verändern (tiefer machen).

Obwohl, wenn ich genauer hinsehe, ist die Schulter links zu breit, glaube ich. Aufgrund des Blickwinkels müsste sie schmaler sein als die vordere, nicht breiter.

Gut geworden

Man erkennt ihn, das ist schonmal wichtig. Die Muskeln könnten etwas definierter sein, aber übertreib es damit nicht.

lackland
Beitragsersteller

Stimmt, die sind ja alle ziemlich durchtrainiert im Anime.

Möchte es halt natürlich aussehen lassen.

Weiß er ist ein fiktionaler Charakter aber hasse respektlose Nacktzeichnungen die den Charakter als reines Sexobjekt darstellen.