Ist die Yamaha YZF-R125 wirklich so gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es immer schwierig zu sagen, dass ist die beste a1 Maschine etc. Ich behaupte das es für viele die beste ist, jedoch ist halt motorradfahren sehr von subjektiven eindrücken geprägt und jemand der nicht sportlich sitzen will, wird mit der YZFR whsl nichts anfangen können.

An und für sich, wenn man das geld hat/ausgeben will und ne sp haben will, absolut keine schlechte Wahl.

Was ich also damit sagen will:

Super Maschine, aber du musst halt schauen ob sie zu dir passt, nur weil es für andere genau das richtige ist, heißt es nicht das das auch für dich zutreffen muss

Hallo, zwei meiner Kumpels hatten die YZFR, das müssten 2020 und 2021er Modelle gewesen sein. Die Dinger gehen ab Werk um die 130 km/h, was für moderne 4 Takt 125er die Spitze ist (zumindest ab Werk). Optisch genial, lassen sich die kleinen Sportler auch äusserst gut kontrollieren. Die Sitzposition ist zwar vergleichsweise sportlich, hat aber mit den grösseren Maschinen nichts am Hut. Sound ist halt ne 125er... Qualitativ sind die Yamahas wie gewohnt aber top, wir fahren alle nur noch Yamaha. Meiner Meinung nach würde ich das Geld im Nachhinein lieber für ein grösseres Bike zu einem späteren Zeitpunkt brauchen. Die YZFR ist gleichzeitig meiner Meinung nach aber die mit Abstand beste 125er und der Kauf empfiehlt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung