Ist die WiFi Antenne mit meinem Mainboard kompatibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
da meine vom Mainboard hinterm PC ist und da keine Möglichkeit auf eine gute Internetverbindung besteht.

Hast du das schon getestet? Und hast du auch versuchsweise deinen PC mal gedreht so dass die Antenne nach vorne zeigt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass das Gehäuse so stark schirmt. Ansonsten findest du hier

https://www.amazon.de/s?k=wifi+antenne&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1OXW9WVIH7NC5&sprefix=Wifi+an%2Caps%2C334&ref=nb_sb_ss_i_1_7

auch separate Antennen mit Kabel dafür benötigst du keine extra Karte.

anthofreak
Beitragsersteller

Ja habe ich , dann war es besser.

DerRoll  11.03.2020, 08:30
@anthofreak

Na dann, die Karte die du dir ausgesucht hast kostet 50€, eine separate Antenne 17€. Deine Entscheidung.

Antennenanschlüsse für WLAN sind soweit ich weiß immer einheitlich... und einzelne Antennen unterschiedlicher Bauart müsste es auch zu kaufen geben.

Ja passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst