Ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres?

7 Antworten

Die Weihnachtszeit ist schon eine sehr schöne, intensive und zauberhafte Zeit.

Allerdings schränken einen die dunkle Jahreszeit, der beginnender Winter und Kälte doch sehr ein. Der vorweihnachtliche Trubel bietet demgegenüber ein Highlight, mehr nicht.

Im Sommer ist es dagegen immer warm und viel länger draußen hell. Es gibt über Monate viel mehr Möglichkeiten und mehr Lebensfreude. In der Weihnachtszeit mag es ja ebenso schön sein, herausragender und besser finde ich das aber nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Kalt, Rutschgefahr, Schnee schaufeln müssen, den Gehweg streuen (damit keine Fußgänger anfangen zu motzen), ich hasse es zu frieren.

Weihnachten selbst kann ich seit gut 30 Jahren nichts mehr abgewinnen, Seit meiner Kindheit verbinde ich Weihnachten/ Silvester/ Ostern mit Stress.

Ich mag die Weihnachtszeit nicht

Früher als Kind und Jugendliche ja und als mein eigener Sohn klein war. Danach war es eigentlich nur Stress und emotionale Belastung. Außerdem ist es die dunkelste Zeit des Jahres. Ich bin froh wenn es alle Jahre wieder vorbei ist.

Ich finde, dass sie auf alle Fälle eine der schönsten Zeiten im Jahr ist. 🎄💫