Ist die W sitzposition gefährlich?

13 Antworten

Laut Orthopäden soll es spätfolgen geben aber das ist wie immer etwas schwierig nach zu vollziehen.kläre das vielleicht mit mehreren Ärzten ab

Mit reißen schon beim Ansehen sämtliche Bänder im Knie 😂

solange man nicht andauern und lange so sitzt ist das kein Problem. Aber auf Dauer wird das die Gelenke, sehnen und Bänder ziemlich beanspruchen und es kann zu Spätfolgen kommen.

Ich weiß nicht, wenn du extreme schmerzen dabei hast, solltest du es lassen, wenn nicht, wirds dir nichts tun aber ich würde auch nicht lange so sitzen bleiben. Ich finde auch, es sieht nicht sehr ästhetisch aus, so dazusitzen haha

Ich dehne so immer meinen Oberschenkel, also ich winkle nur ein Bein ab, das andere bleibt gerade und mit dem Rücken lege ich mich auf den Boden. Ich mag diese Dehnübung, aber mach sie wie gesagt immer nur pro Bein und auch nicht lange (ca. 1 Minute, wie beim Dehnen das so üblich ist)

Was sagt denn dein Körper???

Selbstverantwortung...

a.) Es tut nichts weg, es schläft nichts ein...

b.) Es klemmt was ab, es eird was taub

c.) Gelenke, Bände, Muskeln schmerzen dabei oder danach

d.) Du kommst gar nicht, oder nicht ohne Kraftaufwand in die Position (meist dann = c, und sehr unangenehm)

Je nachdem wird es über mehr oder weniger lange Zeiträume tolerabel sein, oder gleich und rasch schädlich.

Liebe Maria, natürlich ist es nicht besonders Gelenkfreundlich, da sie permanent gestaucht werden und die Sehnen abklemmen. Solang du es nicht zu lang und oft machst besteht da kein Grund zur Sorge. :D Lg