Ist die Versicherung bereits geswitcht, was denkt ihr?

2 Antworten

Daraufhin habe ich einen Brief bekommen, wo es hieß, ich soll eine gültige Versicherung nachweisen.

Das bedeutet, dass eine Versicherungsbestätigung rückwirkend übermittelt werden muss.

Diese nennt man "eVBÜ" und kann nicht "um die Ecke" besorgt werden! Dafür wäre deine Vermittlerin, die das verbockt hat, zuständig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

In einer digitalen Welt, in der auch einzelne Mitbürger ihre Möglichkeiten ausschöpfen, würdest du beim KBA eine Online-Auskunft aus dem "Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR)" gezogen haben. Dort sieht nach einer Meldung des StVA zeitnah, welche Versicherung, mit welcher eVB ab welchem Zeitpunkt hinterlegt ist 😉