Ist die V ersandszeit von 2 Monaten normal (eBay)?

4 Antworten

Das ist durchaus normal. Der Absender gibt oftmals die längste Versanddauer an. Wenn ich mir etwas aus China bestelle, gehe ich immer von 4 - 6 Wochen Lieferzeit aus. Mal ist es schon nach 2 Wochen da, manchmal erst nach 6. Oder es kommt gar nicht, was mir aber erst einmal passiert ist. Dafür sind die Artikel günstig und man braucht meistens keine Versandkosten bezahlen. Und sollte der Artikel mal nicht so sein wie erwartet, nun ja, es ist nun mal China Ware. Shit happens.

LG

Das ist normal. Erst einmal muss der Versandcontainer für Sammelversand befüllt werden und dann muss ein Schiff mit vielen, vielen Containern beladen werden und danach noch ... durch Wetter, Sturm und Wind sich nach Europa durcharbeiten.

Schau Dir mal die Containerschiffe und die Ladevorgänge im Hamburger Hafen an. Das ist faszinierend.

Aber jetzt zurück zu Deiner Frage. Was steht denn in dem Angebot, wohin die Ware im Falle von defekter Lieferung oder Defekt zurückgeschickt werden muss? Was steht im Angebot dazu, wer die Rückversandkosten trägt?

Da Paypal (Zahlungen nach China laufen über Paypal) für den Rückversand nur den versicherten und nachverfolgbaren Versand über Fedex, TNT oder UPS problemlos akzeptiert, würde ich von einem Kauf Abstand nehmen. Diese Kosten übersteigen wohl den Wert der Ware.

Das kommt immer auf die Versandart an. Auch aus China KANN es relativ schnell gehen.

Langsame Versandarten können durchaus 2 Monate brauchen, aber auch schneller gehen- nur ist es bei manchen! Versandarten schwer kalkulierbar. Meist geht es schneller,

Und dann kommt es in China auch immer darauf an, wo was, wie aufgegeben wird, wieder enorme Unterschiede. Ich selbst schaffe es noch immer nicht, halbwegs zuverlässige Prognosen zu erstellen und werde immer wieder überrascht.

So ein Containerschiff schippert in der Regel mit 25 bis 30 Knoten.

Und der Weg von Shenzou nach Rotterdam ist...

...laaaaaaang.