Ist die Verletzungsgefahr durch eine Brille hoch?

3 Antworten

Wenn einem als Brillenträger z.B. der Front- und oder Seitenairbag um die Ohren saust besteht natürlich auch immer eine Verletzungsgefahr. Die ist unter Umständen um so höher wenn es sich um Brillengestelle aus Metall und echten Brillengläsern handelt. Oder aber auch wenn es billige Chinamurks Sonnenbrillen sind die sofort brechen. Das lässt sich einfach nicht verhindern es sei denn man würde letzere nicht kaufen und anstatt die Sehbrille Kontaktlinsen tragen. Auch wenn ich auf dem Motorrad sitze kann ich mich als Brillenträger verletzen. In einem geschlossenem Helm kann die Brille ja nirgendwo hin. Knallt mir also etwas durch das Visier oder ich mit dem Helm irgendwo drauf könnte es unschön ausgehen. Aber zumindest ich würde deswegen nicht aufhören Auto zu fahren und schon mal überhaupt nicht mit dem Motorrad zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Ja natürlich kann man durch eine brechende Brille Verletzungen im Gesicht bekommen! Auch Verletzungen am/im Auge, wenn's schief läuft. Komische Frage.. 😉