ist die usa wirklich so cool wie ich mir es vorstelle?

10 Antworten

Naja so einfach ist es nicht in die USA zu ziehen als nicht Amerikaner oder ohne amerikanischen Hintergrund .

es kommt halt drauf an wo du bist , manche Städte sind Schweine teuer zum Beispiel New York

Ich selbst lebe in den USA .
ich muss dazu sagen dass mein Mann viel Geld verdient ohne dieses Geld wäre es bei weitem nicht so gut 😂

es ist ein sehr freies Land . Keiner gibt hier einen sch**ss was alle anderen machen . Alle Leute sind hier so freundlich und es interessiert niemand was du hast . Gastfreundschaft ist hier ganz groß und natürlich ist es hier besser hier ist man frei .
ich denke nicht eine Minute nach zurück nach Deutschland zu kommen .

man sollte aber auch sehen das es hier gefährlich ist es ist nicht einfach . Du solltest wissen wo du dich befindest und wie du dich bewegst.

Du solltest im Monat Minimum 2-3 tausend Dollar haben um hier leben zu können .

aber wie andere sagten 2-3 Jobs haben weil man sonst an der Existenz knabbert kenne ich nicht hier . Ich kenne Leute die haben 1 nen Job und können sehr gut davon leben ..

di solltest eine sehr gute Krankenversicherung abschließen weil du musst sonst alles selbst zahlen 🤡🤡 jeder Arzt Besuch alles musst du sonst selbst zahlen das wird sehr teuer .
deutsche wissen nichts über Walmart das ist der beste Ort der Welt . Autoreifen, Spielzeug, Möbel und essen in einen Laden 😂

Nein, Amerika als solches ist nicht cool. Es kommt allerdings auch drauf an, an welches Land du denkst und was du dort machen möchtest. Mir hat es immer gefallen, aber ich war nur als Urlauber dort und immer bei Bekannten untergebracht. Das Land ist sehr weit und heizt eine gewisse Sehnsucht auf. Aber dort auf Dauer leben, nein, das möchte ich nicht. Die Menschen dort haben meistens 2 oder auch 3 Jobs, damit sie sich Wohnung, Familie und Ernährung leisten können. (Michigan, Indiana, South Caroline, Tennessee). Wahrscheinlich gibt es noch andere Staaten. Südamerika kannst du gleich vergessen.

Aber du kannst nicht einfach dort "einziehen". Du kannst dich aber über die Voraussetzungen jetzt schon beim Amerikanischen Konsulat erkundigen und dich dann drauf vorbereiten. Geld ist sehr wichtig. Das benötigt man als Einwanderer. Also musst du zuerst sparen.

Gut wäre es, wenn du dir von hier aus gleich einen Job suchen würdest, damit due einen Arbeitsplatz nachweisen kannst.

Überlege es dir gut. Die Amerikaner haben kein intaktes Sozialsystem, teilweise keine Krankenversicherung. Rentenversicherung ist auch schwierig.

ich versteh das total, durch viele medien, filme, serien usw. wird man von den usa positiv geblendet, aber wenn du dir ein paar Statistiken und eine pro und contra Liste machst ist Deutschland echt viel besser.. das echte Leben ist nicht wie in all den Hollywood Filmen. Urlaub dort zu machen könnte dir weiterhelfen, kommt nämlich auch stark auf die Gegend an.. der “vibe” ist echt der unwichtigste Indikator für so eine große Entscheidung..

Als Urlaubsland hat sie USA viel zu bieten und wir sind ziemlich angefixt, aber dort Leben kommt für uns (als normaler Bürger mit normalem Einkommen) nicht in Frage. Die Gründe wurden ja schon zu genüge beigetragen ^^

Vlt solltest du vor eine der endgültigen Auswanderung erstmal dieses riesige Land kennenlernen und ein Auslandsjahr machen vlt auch als Au-Pair in verschiedenen Staaten arbeiten, um die vor Ort ein Bild zu machen.