Als US Bürger nach Deutschland einwandern ohne Sprachkenntnisse und Abschluss?
Hallo ihr lieben :)
Mein Freund ist US Bürger und 21 Jahre alt und er möchte sobald wie möglich nach Deutschland ziehen, da wir der zweijährigen Fernbeziehung ein Ende setzen möchten. Jedoch kann er kein Deutsch und hat auch noch keinen Beruf um hier Arbeit zu finden. Kann er trotzdem nach Deutschland ziehen solange er einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen kann und Genug Geld um sein Leben hier finanzieren zu können? Kennt jemand hilfreiche Internetseiten? Denn ich finde nichts was uns weiterhilft.
Danke schon im Voraus! LG N.
4 Antworten
Entweder Heiraten oder sonst ist die Frage, was er für ein Schulabschluss/Berufsabschluss hat. Je besser er qualifiziert ist, desto leichter ist die Einwanderung.
Auf dieser Seite sollte zumindest die groben Fragen geklärt werden:
http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/BuergerDrittstaat/buerger-drittstaat-node.html
Ihr seit 2 Jahre lang zusammen, könntet ihr euch vorstellen zu heiraten? Dann wäre die ganze Sache ohne weiteres vorüber, er könnte nach Deutschland und ihr beide habt euch direkt das Ja-Wort gegeben.
Hab gar nicht auf das Alter geachtet. Überhaupt ist 21 sehr jung um zu heiraten. Eventuell könntest du/er ja mal beim Konsulat nachfragen, dort kann man dir bessere Auskunft mit Gewissheit geben. Ich wüsste zwar Wege in die USA zu ziehen, doch ich machte mir nie wirklich Gedanken wie es als US-Amerikaner ist nach Deutschland zu ziehen weil es ja meist umgekehrt ist.
naja trotzdem danke für die Hilfe, wir werden auf jeden Fall alles ausprobieren was möglich ist, doch ich glaube er hat es auch ein wenig unterschätzt, wie schwer sich das gestaltet. Damit habe ich auch nicht gerechnet...
Wenn ich ehrlich bin würde ich es mir auch nicht schwer vorstellen nach Deutschland einzureisen. In die USA einzuwandern ist teilweise sehr schwer! Doch Deutschland? Also ich würde wirklich mal ins Konsulat oder ins Rathaus gehen. Sicher kann er eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
Gibt ja auch noch Nato-Stützpunkte der USA in Deutschland.
Eventuell bei der Army anheuern und sich nach D versetzen lassen wäre eventuell eine Option.
Oder bei einem US-Konzern anfangen, der auch Niederlassungen oder Tochterfirmen hier hat. Hab mal in so einem Laden gearbeitet. Und es kamen da jede Menge Amis auf diese Weise.
Jetzt mal eine kleine Auswahl:
Kraft Heinz Company
Mars Incorporated
Pfizer
Procter & Gamble
Das ist zwar jetzt kein ursprünglich amerikanischer Konzern, aber die sind auch weltweit vertreten:
Unilever
Facebook
Google
Microsoft
IBM
AT&T
NCR
Schau doch einfach mal auf den verschiedensten Lebensmitteln was da so alles draufsteht, da wirst Du oft staunen!
aber Hartz 4 scheint der Typ zu kennen`?
Ich bin 17, also diese Option fällt leider weg.