Ist die Ungeduld wirklich so schlecht?

1 Antwort

Ich sehe es ähnlich und denke wieder an "Maße statt Masse". Ein "zu viel" ist oft das, was schädlich ist.

Ungeduld macht Kraft und Motivation. Und gleichzeitig macht es Druck.

Ich denke, es geht nicht so schnell, die eigene Ungeduld abzubauen. Also die, die Dir im Weg steht. Aber vielleicht gibt es Wege, mehr Akzeptanz reinzubringen. "Na Ungeduld, da bist du ja wieder. Hätte dich ja beinahe vermisst. Jetzt gehst du mal ne Runde schaukeln und lässt mich Pause machen."