Ist die Tierschutz Partei Rechts?

ghul666  28.08.2024, 13:15

Wie kommst du darauf?

RechtsSozial
Beitragsersteller

Weil ich eigentlich Rechts bin.

4 Antworten

Nein, die Tierschutzpartei ist tendenziell eine eher linke Partei. Genauso auch die SPD. Das sollte aber eigentlich keine Rolle spielen. Wenn ich mich für einen linken Menschen halte und entsprechend meiner Überzeugungen das Ergebnis bekomme, dass die CDU am ehesten meinen Überzeugungen entspricht, liegt irgendwo ein Fehler vor. Der Fehler kann entweder sein, dass ich in den Fragen falsche Angaben gemacht habe. Das kannst du prüfen und nachschauen, ob du irgendetwas ändern willst. Wenn alles soweit stimmt ist die andere Möglichkeit, dass deine Grundannahme, du wärst rechts, nicht stimmt. Deinem Ergebnis zu folge würde ich vermuten, du bist ein politisch sehr mittiger Mensch, der in einigen Überzeugungen eher links, in anderen eher rechts angesiedelt ist. Diese ganze Bewertung in links und rechts (auch wenn ich ihr folge) halten heute aber auch viele - auch Expertinnen und Experten - für bescheuert und unterkomplex. Dein Ergebnis würde da definitiv dafür sprechen.

Du liest es sicherlich schon raus, ich formuliere es aber auch gerne nochmal ganz klar und deutlich: folge deinen politischen Ansichten, nicht deinem Wunsch, unbedingt als rechts wahrgenommen zu werden, denn was bringt der Wunsch, wenn deine politischen Ansichten eben nicht konsequent rechts sind (was ich im übrigen auch für recht gesund erachte, unterschiedliche Überzeugungen zu haben, die nicht einem klaren linken oder rechten Muster entsprechen)?

Kleine Nachfrage: hast du im Wahlomat auch angegeben, was du doppelt gewichten willst? Sprich, was dir wichtiger ist als anderes? Mithilfe dieser Modifikation kannst du ein sehr klares Ergebnis dafür bekommen, was für dich die richtige Wahl.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Nach einem über 200 Fragen Test kam bei mir Christlicher Sozialdemokrat heraus was eher mittig ist.

Das Ding ist halt das ich sehr Pro- Klimaschutz und sehr kritisch gegenüber Migration eingestellt bin.

Da kann dann halt nur III. Weg rauskommen. Keine andere Partei ist Migrantionskritisch und Pro Klimaschutz.

Die Tierschutzpartei ist eher links gerichtet, es gibt jedoch zwei verschiedene Parteien mit Tierschutz im Namen, die welche bei dir ganz oben erscheint ist die mit eher rechteren Ansichten.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Könnte sein, denn für Tierschützer sind Menschen zweitrangig.

Oder manchmal sogar auf den Planeten unerwünscht, weil durch und durch böse.

Tierschutz muss nicht zwangsläufig eine linke Ideologie sein. Herr Hitler war bekanntlich auch ein Tierfreund.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Es gab nur keine Fragen über Tiere in dem Test...