Ist die TAZ Zeitung seriös?

4 Antworten

Die Tatz hebt auf Satire ab, die viele nicht verstehen. da du sie verstehst, gehe ich davon aus, dass du etwas mehr begabt bist, was das denken den anderen gegenüber angeht. Insgesamt lässt sich schon sagen dass sie in die linke richtung geht. Du musst aber selbst wissen was für dich seriös ist. Es steckt auf jedenfall viel mehr dahinter als man denkt!!!! KAUF weiter

fleißiger Arbeiter der TAZ

Ich würde die taz definitiv als seriös einordnen. Sie hat manchmal etwas bouleveradeske Überschriften, aber die Artikelinhalte sind durchaus als seriös einzustufen.

Die taz ist mittlerweile so links, wie die Grünen links sind. Und ja, es gibt Leute, die tatsächlich noch behaupten, die Grünen seien links.

Übrigens schließen sich links sein und seriös sein gegenseitig nicht aus. Wer sich gegen den Alphajournalismus stellt, sich den eigenen Blick auf die Dinge bewahrt und den eigenen Kopf zu deren Beurteilung benutzt, hält den journalistischen Auftrag hoch. Das ist allemal ernsthafter, also seriöser, als sich transatlantisch gleichzuschalten. Inwiefern das der taz gelingt, ist ein ganz anders Thema.

Auch ein (eher) 'linkes' Blatt kann seriös sein!