Ist die Strandpromenade am Timmendorfer Strand asphaltiert oder aus Sand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Lillibethreb,

die Wahrheit ist: Bei Regen kriegst Du dreckige Schuhe und wenn es mal trocken ist kriegst Du staubige Schuhe.... Die Promenade ist, wie man so schön sagt, "wassergebunden". Aber relativ fest, Du kannst also sowohl Fahrrad darauf fahren, als auch einen Kinderwagen schieben. Mit einem Rollstuhl sollte es weitestgehend OK sein...

Inliner kannst Du knicken..... Aber fahr ein Stück die Küste hoch, dann kommst Du nach Scharbeu sur Mer. Ein schrecklicher Ort, aber inlinertaugliche Promenade...

Viel Spaß am Ostsee wünscht Dir

Gustav

Acera  18.03.2016, 13:32

Seit wann Scharbeutz sur Mer? Wir haben einige Jahre in Scharbeutz gewöhnt und sind auch als wir nach Timmendorfer Strand gezogen sind oft da spazieren gegangen und einkaufen. Ich finde das eigentlich nicht so schrecklich. Da gibt es auch viele schöne Plätze.

Das meiste Stück ist aus Sand. Also von Niendorf bis zum Seeschlösschen. dazwischen sind immer mal wieder kleine Muster aus Steinen. Nach der Brücke und dem Restaurant ist die Promenade wieder aus Sand. Bis zum Maritim. An der See Brücke ist es aus Stein und danach bis kurz vor das Bellevedere aus Sand. Dann ist alles wieder aus Stein. Bis nach Scharbeutz und Haffkrug und zum Steilufer.

Also es geht ein weg " am strand "entlang der nicht aus Sand ist, falls du dss meinst! Sonst kuck mal auf Webcams oder Google Maps!

MFG ELMO

dsELMO  30.09.2015, 16:53

Also der Weg "Strandpromenade" ist aus so Betonplatten! Also befahrbar!

dsELMO  30.09.2015, 16:50

Sorry, falscher Link! ...

lillibethreb
Beitragsersteller

auf google maps sieht es so aus als währe der weg teilweise aus Sand :/