Ist die Strahlung bei einer Alexa sehr gefährlich?

Sonst habe ich keine elektronischen Geräte in meinem Zimmer, mein Handy schalte ich in der Nacht auf Flugmodus

7 Antworten

Haben deine Eltern noch ein Telefon mit Wandanschluss und Wählscheibe? Sollten sie schon ein schnurloses Telefon benutzen, rate ich ihnen zu einem Aluhut als Schutz vor den Strahlen. Die Funkwellen von Radio und Fernseher nicht vergessen.

Die Strahlung, die das Teil abgibt hat dein Handy, Fernseher, Router etc auch, selbst du gibst Strahlung ab. Da machts keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Die Strahlungen ist generell von Elektronischen Geräten nicht gefährlich (Es ist nicht bewiesen das sie es ist aber auch nicht das Gegenteil)

Sämtliche elektrischen Geräte, die Du im normalen Handel kaufen kannst, sind bzgl. ihrer Straghlung ungefährlich.

Alle anderen Behauptungen bzgl. Handystrahlung, 1G, 2G, 3G, 5G-Strahlun, WLAN-Strahlung sind alles reine Panikmache.

Aber wenn Du fest dran glaubst, dann kannst Du ja einen Rosensteinquarz in dein Schlafzimmer legen. Der hilft zwar auch definitiv NICHT gegen irgendeine Art der Strahlung, aber es gibt eine abergläubige Gruppe von Sp... (nein das will ich hier lieber nicht schreiben) glaubt daran.

Und so könnte man den einen Aberglauben mit dem anderen Aberglauben bekämpfen.

Das würde ich mir eher sorgen um die gesamte Wanze machen!