Ist die Straftat enorm mit dem Auto zu fahren ohne Führerschein?

5 Antworten

Das kommt drauf an, meistens eine relativ hohe Geldstrafe (im Vergleich zu anderen Straftaten) plus eine lange Führerscheinsperre.

Aber bei Wiederholungstätern wird auch mal schnell eine Bewährungs- oder Haftstrafe verhängt.

Nein, Aber sowas sollte man unterlassen da es teuer ist.

Wahrscheinlich mit einer Geldstrafe, aber generell sollte man wenn man keinen hat nicht fahren. Zumindest wenn man noch nie einem im Leben gemacht hat, dass kann sehr gefährlich für die Person und alle anderen auf der Straße sein.

Wenn man keinen Führerschein hat oder er weggenommen wurde, sollte man das vielleicht einfach als Strafe hin nehmen und nochmal darüber nachdenken, passiert ja nicht einfach so..

Peppie85  20.08.2024, 06:36

Als ersttäter Geldstrafe und bis zu 2 Jahre Sperre zur Erlangung der Faherlaubnis

Enorm würde ich nicht sagen, denn es gibt Schlimmeres. Aber gewagt ist es schon.

Nein, denn im Gegensatz zu Fahren ohne Fahrerlaubnis ist es nur eine Ordnungswidrigkeit, die ein paar Euro im unteren zweistelligen Bereich kostet.