Ist die Sonne wirklich so gefährlich?

3 Antworten

Kommt auf deinen Hauttypen an, und wie konsequent du mit der Sonnencreme gewesen bist. 2 Stunden täglich ist ziemlich viel. Empfohlen wird für einen hellen Hauttypen auf unserem Breitengrad 13 bis 30 Minuten zur Mittagszeit, zwei bis drei Mal die Woche. Das reicht für die Vitaminproduktion.

silva122emanuel
Beitragsersteller

Und solche Personen die in Länder leben wo es immer sehr heiss ist was solle die machen?

verreisterNutzer  08.04.2020, 15:01
@silva122emanuel

Die brauchen wegen Melanin länger für die Produktion. Maximal 3 Stunden in der Woche reichen aber meine ich. Mittags geht es schneller.

Hautkrebs ist, wenn du ihn erkennst, doch eine relativ 'milde' Form von Krebs und bei den meisten Krebsarten ist es auch so, dass man sie, wenn man sie nur früh genug erkennt, auch problemlos entfernen kann.

Aktuell ist die Sonne noch nicht unheimlich kräftig und zwei Stunden auf dem Balkon machen in meinen Augen da eher wenig aus.Bedenke aber, dass intensives Sonnen die Haut schneller Altern lässt

Du bekommst Hautkrebs fürher oder später, falls du dich nicht schützt.

Die UV-Strahlen dringen in deine Haut rein und verändern dein Erbgut. Da dein Körper in der Lage ist sowas von alleine reparieren zu lassen bekommt man kein hautkrebs. Wenn jedoch zuviel geschädigt ist haste hautkrebs ^^