Ist die Seite intellitest.me vertrauenswürdig oder nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. normal werden IQ-Tests von fachkundigen Menschen ausgewertet und durchgeführt...
  2. aber mir ist grad nich klar, wieso das nich auch automatisch gehen sollte...
  3. :)
  4. da dort englische Sprach-Intelligenz getestet wird, ist es für Deutsche vllt nich so toll geeignet...
  5. außerdem ist da massig Werbung...
  6. ob der Fragenkatalog vernünftig ist, sehe ich auch grad nich...

leerax
Beitragsersteller

Mh damit is die frage allerdings nicht beantwortet

RIDDICC  13.08.2019, 17:50
@leerax
  1. wieso?
  2. was meinst du denn mit „vertrauenswürdig“?
  3. also dem Ergebnis, das die dir zuweisen würden, würde ich nicht vertrauen, weil du wohl nich Englisch auf Muttersprach-Niveau sprichst... oda?
  4. ob da Malware ist? nö! das hätte Firefox mir gleich gesagt...
leerax
Beitragsersteller
@RIDDICC

1. Siehe Fragestellung

2. Mit vertrauenswürdig meine ich, dass man dem Ergebnis, welches man von der Seite nach dem Test erhält, schon etwas bei denken kann. Also das man sag ich mal, wenn man ein Ergebnis von 130 oder drüber haben sollte, stolz auf sich sein kann und sich als hochbegabt bezeichnen kann.

3. Was hat das denn nun mit dem Ergebnis zu tun. Als ob der Sinn sich dadurch ändert. Können Sie fließend Englisch? Können Sie fließend Deutsch? Dann sind ja alle hochbegabt. Und als ob man, wenn man eine Sprache fließend spricht plötzlich hochbegabt ist. Es geht um denn Sinn der Seite. Nicht mehr und nicht weniger.

4. Was hat das jetzt mit der Fragestellung zu tun?

5. Warum beantworten Sie nicht einfach vernünftig meine Frage. Ich habe den Test auf deutsch gemacht. Da war nix auf Englisch

6. Über eine vernünftige positive 100-prozentig beantwortete Frage wäre ich sehr dankbar.

7. Bitte hören Sie mit diesen dämlichen Aufzählungen auf. Ich benötige eine Antwort. Wenn Sie diese nicht liefern ist das halt Pech für Sie.

RIDDICC  13.08.2019, 20:04
@leerax
  1. sprachliche Intelligenz hat natürlich ganz erheblich damit zu tun, ob der IQ-Test in derselben Sprache ist, die auch die Muttersprache des Prüflings ist... allein schon wenn man die ganzen Wörter erst ewig im Wörterbuch nachschlagen muss, dann braucht man ja viel länger... die Zeit spielt aber wohl eine Rolle beim IQ-Test... jedenfalls ist das beim Mediziner-Test so...
  2. ne Seite mit Malware ist nicht vertrauenswürdig... oda?
  3. oh - hab den Test grad auf Deutsch umgeschaltet...
  4. ansonsten: es gibt diverse IQ-Tests... die Professionellen sind extrem teuer und werden nicht durch Werbung unterbrochen und sind auf Zeit... die von dir verlinkte Seite ist also höchstwahrscheinlich nur Spielerei...
  5. sorry, dass ich das nich „positiver“ sehn kann... LOL
  6. und an meinem Stil hat keiner rumzunörgeln... Frechheit! :)
leerax
Beitragsersteller
@RIDDICC

Wer sagt den das die Seite malwarebehaftet ist? Wenn möglich senden Sie mir doch eine Seite zu, die Ihrer Meinung nach angemessen ist und für einen IQ-Test geeignet ist

RIDDICC  13.08.2019, 20:40
@leerax
  1. ey...
  2. niemand sagt, dass diese eine Website Malware behaftet ist... jedenfalls auf den ersten paar Seiten erstmal nich... ob dann später was kommt, weiß man nich... das kann immer mal vorkommen bei so viel Werbe-Einblendumgen...
  3. wie gesagt: dafür gibt es spezielle Institute... mit teuren Psychologen...
  4. beim Arzt gibt es nur ganz primitive Tests, um zu sehen, ob der Patient noch auf die Straße darf... oder so... auch da ist der aber nicht umsonst... entweder zahlt die Krankenversicherung oder der Patient...
  5. IQ-Tests haben allgemein einen schlechten Ruf... das ist so ähnlich wie mit dem Stickoxid-Prüfstand beim Diesel-Auto: erst haben die über 130 beim IQ-Test und dann bauen die Intelligenz-Bestien mir ne Gas-dichte Schlafkammer und schnallen es ums Verrecken nich, was sie getan haben... LOL
RIDDICC  14.08.2019, 11:50
@leerax
  1. ich bin übrigens gerade auf 149 gekommen...
  2. da ich aber trotz Jahre-langer Bemühungen der Psychiater und anderer I...r mental schwerbehindert und sicherlich auch intelligenzgemindert bin, kann das gar nicht sein...
  3. es ist also nur ne Scherzseite mit lukrativen Werbe-Einblendungen... LOL
  4. bei dem da steckt wenigstens ne „renommierte“ Tageszeitung dahinter: https://iqtest.sueddeutsche.de/
leerax
Beitragsersteller
@RIDDICC

Wäre aber schon cool gewesen wenn du die Aufzählungen bissn gemindert bissn komplett weggelassen hättest

RIDDICC  22.08.2019, 17:18
@leerax
  1. ja? wieso?
  2. übrigens ich bin wohl ziemlich uncool...
  3. doppel-„bissn“? LOL