Ist die Schule wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

JA 75%
NEIN 15%
NEUTRAL 10%

3 Antworten

NEUTRAL

Das Wichtigste an der Schule ist der Abschluss, der einem beim Start ins Berufsleben hilft.

Zur Wissensvermittlung ist Schule eher nicht wichtig. Du lernst dort nur sehr wenig, was Du für's Leben brauchst. Das wirkliche Wissen eignet man sich erst nach der Schule an.

Beispielsweise hatte ich jahrelang Geschichtsunterricht. Aber so gut wie mein gesamtes Geschichtswissen habe ich mir erst nach der Schule angeeignet.

JA

Ist schon wichtig, man lernt zwar viel unnützes aber ein Abschluss ist goldwert, also Schule brav machen

JA

Grundsätzlich ja.