Ist die Schnittlinie eines Halbschnittes von einem symmetrischen Werkstück automatisch eine Symmetrielinie?

Spannpratze (Inventor) - (Technisches Zeichnen, Technische Zeichnung, Autodesk inventor)

1 Antwort

Hallo,

so weit ich weiß kannst du, wenn der Vollschnitt(!) auf der Mittellinie liegt, die Schnittlinie weglassen, da es somit offensichtlich, dass der Schnitt in der Mitte liegt. Dann natürlich die Mittellinie ganz normal darstellen.

Grüße