Ist die Schneebeere gesund?

3 Antworten

das nennt man "verblühen"

pflanzen sind auch lebewesen, altern und vergehen wie alle anderen

Die ist ok! Sie wirft nun ihr Laub und die Blüten ab. Sie ist nicht wintergrün. Vergiss nicht, sie an frostfreien Tagen mit etwas Wasser zu versorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

KaputtesKnie
Beitragsersteller

Vielen Dank :) mach ich :)

DAS ist der HERBST, alles ok.

bitte im März mind 1/3 der Erde ersetzen, besser in einen größeren Topf/Kübel setzen mit guter KOmposterde

p.s. als ich nur die Frage las, dachte ich zuerst an meinen Hamster: er meinte: Schneebeeren sind vor allem lecker....

KaputtesKnie
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Die Schneebeere stand neben der kranken Johannisbeere. Hab sorge das was rübergeflogen sein könnte. Unter den Blättern erkenn ich aber nicht viel. Und ich vertraue eurer Erfahrung

raubkatze  17.11.2020, 07:19

Schneebeere ist giftig für Pferde; es kann zu Reizungen von Magen und Darm kommen, Koliken sowie Durchfällen. Bei Hasen und Kaninchen, möglicherweise auch bei Nagern kann eine Vergiftung zu Schleimhautreizungen und Magen- Darmbeschwerden führen.