Was sind das für Punkte auf Blättern der Buschbohne?

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnten Spinnenmilben sein, das sind sehr kleine Schädlinge, die punktuell Flüssigkeit aus den Blättern saugen.

Sie befinden sich oft am Stamm der Pflanze oder auf der Blattunterseite - schau mal nach, ob du welche finden kannst.

Geldsparfuchs
Fragesteller

Ich habe lange geguckt, aber keine Spinnenmilben gefunden. Ich habe jetzt gehört, dass diese Insekten bei trockenen Standorten auftreten. Die Bohne bekommt aber Regen ab und es hat in letzter Zeit auch viel geregnet.

Also vermutlich ist es das nicht, aber trotzdem danke.

Geldsparfuchs
Fragesteller
@Geldsparfuchs

Scheinbar sind es Erbsenminierfliegen. Mittlerweile sind da auch diese hellen Wege oder Minen, die die Larven in die Blätter hineinfressen. Soll wohl nicht so schlimm sein.