Ist die Rechtschreibung richtig?

3 Antworten

  • Materielles ist für dich nicht alles, aber ich will dir damit zeigen, wie sehr ich dich liebe.

Falls es ein Brief ist, kannst du die Anrede auch groß schreiben, dann aber bitte immer! Nicht einmal klein und einmal groß!

  • Materielles ist für Dich nicht alles, aber ich will Dir damit zeigen, wie sehr ich Dich liebe.

________________________________

  1. Komma vor "aber" ist obligatorisch, also ok, aber vor "wie" muss auch ein Komma stehen, denn hier beginnt ein Nebensatz.
  2. Das Verb "zeigen" muss natürlich klein geschrieben werden. Es ist hier ja nicht substantiviert, sondern einfach der Infinitiv in Abhängigkeit von "möchte".
Von Experte adabei bestätigt

Materielles ist für dich nicht alles, aber ich will Dir damit [z]eigen[,] wie sehr ich Dich liebe.

Thriftdream
Beitragsersteller

Ist mir nicht aufgefallen. Danke.

An der Groß- und Kleinschreibung hapert es noch ein wenig und ein Komma hast du vergessen.

Materielles ist für dich nicht alles, aber ich will dir damit zeigen, wie sehr ich dich liebe.