Ist die Realschule wirklich so viel schwieriger als die Mittelschule?
Hallo an alle. Bin jetzt 8. Klasse und denke darüber nach ob es Sinn machen würde zur Realschule zu wechseln. Gehe auf eine Mittelschule (Bayern) . Die aus meiner Klasse sind gefühlt eh alle gegen mich ohne Grund ( Sie sagen dass sie nur Spaß machen aber sie übertreiben oft und ich denke die mögen mich eh nicht so) Bin kein Deutscher nur so als Info. Hab aktuell besten Durchschnitt in der Klasse ( 1,6) aber ich Frage mich ob ich es in der Realschule schaffen würde, ob sie so schwierig ist. Und natürlich ob es Sinn macht bzw. ob es viel bringt, weil vlt ist 8. Klasse schon zuspät . Möchte irgendwann studieren vielleicht und deswegen weiß ich nicht ob es viel bringen würde. Meine diese Fragen wirklich Ernst und bitte wenn ihr antworten wollt bitte auch ernst antworten. LG
1 Antwort
es wird aufjedenfall etwas schwieriger, vorallem weil du dort dann chemie, physik und ganz viele andere neue fächer hast. außerdem musst du an den meisten schulen einen zweig wählen, bei uns zwischen wirtschaft (fach bwr), französisch (fach französisch), mathe (fach physik und mathe) oder sozi (fach sozialwesen) und diese fächer kommen dann in der abschlussprüfung vor. informier dich al besten mal an der schule zu der zu wechseln möchtest
das ist aber auch von schule zu schule anders, frag aufjedenfall mal bei der schule nach zu der du wechseln möchtest, auch wie das mit dem übertritt aussieht. eventuell musst du wiederholen.
ja in der Mittelschule tut man auch zwischen Wirtschaft, Ernährung und Soziales und Technik wählen aber das mit den neuen Fächern ist gut zu wissen. Über den Wechsel muss ich aber noch überlegen. Danke:)