Ist die praktische Fahrradprüfung schwer zu bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lockerleicht zu bestehen 53%
Ganz normal zu bestehen 26%
Ich habe sie nur knapp bestanden 11%
Gaaaaanz schwer!! 11%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz normal zu bestehen

Klar, einfach die Regeln beachten und los. :)

Guck die anderen bei der Prüfung an und schau was sie machen.

Lockerleicht zu bestehen

Hab noch nie gesehen dass die jemand nicht besteht.

Ganz normal zu bestehen

Wenn Du die Verkehrsregeln kennst und beachtest - kein Problem.

Treiberameise
Beitragsersteller

vielen dank auch für deine antwort!

Ich habe sie nur knapp bestanden

Ich wäre damals fast durchgefallen wegen eines Punktes. Mein Pkw Führerschein war einfacher haha

Treiberameise
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort

Gaaaaanz schwer!!

Für mich jedenfalls, denn ich habe bis heute noch keine gehabt. Scheint also schwer an solch eine Prüfung heran zu kommen.

Aber was hätte es denn für Konsequenzen? Du dürftest ja so oder so Fahrrad fahren oder gibt es eine Schulnoto? Aber wenn ja in welchem Fach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung