Ist die Paprika schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Paprika waren mal grün. Grüne Paprika sind einfach nur unreife Paprika.

Pflanz doch mal rote Paprika im Garten oder Topf an. :)

Solange es nicht matschig, schimmelig oder schleimig ist kann man sie essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann alles mögliche sein - meine hatten mal so dunkle Flecken nachdem sie von Schädlingen (Wanzen) befallen wurden welche ein Gift in die Paprika gespritzt haben um diese aufzulösen um sie dann auszusaugen.

annanxr32597
Beitragsersteller

Ist das sehr schädlich? Meine Meerschweinchen und ich haben die schon gegessen?

MrMiles  02.04.2021, 23:33
@annanxr32597

Nö soweit ich weiß nicht, die Magensäure vernichtet das. Soll nur nicht so gut schmecken.

annanxr32597
Beitragsersteller
@MrMiles

Okay danke. Von Meerschweinchen hast du aber wahrscheinlich keine Ahnung, ob es ihnen schadet?

MrMiles  02.04.2021, 23:35
@annanxr32597

Nein da kann ich dir nichts verlässliches sagen. Ich würde aber durch meine Erfahrung davon ausgehen, dass es ihnen auch nichts ausmacht, denn in der Natur würde das Meerschweinchen wohl auch Gemüse essen, welches zuvor von Schädlingen befallen war/ist. Ansonsten haben die Tiere auch gute Nasen - die wissen schon was ihnen schadet und was nicht.

Wenn der Paprika schmeckt, würde ich mir keine Sorgen machen. Die dunkeln Flecken können durch Quetschungen kommen

annanxr32597
Beitragsersteller

Vielen Dank euch!!

annanxr32597
Beitragsersteller

Danke, dass beruhigt mich ein wenig. Das Problem ist nur, dass Meerschweinchen sehr empfindlich sind.

alena154  02.04.2021, 23:38
@annanxr32597

Mein Kater hat damals eine Packung Rosinen gegessen und als ich gegoogelt habe, stand dort, dass sie hochgiftig sind und ich sofort zu. Tierarzt muss. Ich habe gewartet und meinem Kater ging es komplett gut.

Klar ist ein Meerschweinchen was anderes, aber mach dir keinen Kopf. Die geringe Menge wird dein Meerschweinchen vertragen. In der Natur essen freilaufend Mäuse, Meerschweinchen bestimmt auxh mal verdorbenes Gemüse

annanxr32597
Beitragsersteller

Aber die sind auf der ganzen Paprika verteilt. Kann das dann trotzdem sein? Oder sind die Stellen noch nicht reif?

alena154  02.04.2021, 23:19
@annanxr32597

Wenn du sagst sie schmeckt bitter, würde ich sie wegschmeißen. Ich habe mal Paprika angepflanzt und als ich sie lange Zeit nicht gepflückt hatte, kamen auch diese Flecken. Deswegen denke ich, ist er dann bei dir schlecht

annanxr32597
Beitragsersteller
@alena154

Das Problem ist halt meine Meerschweinchen und ich haben schon davon gegessen

alena154  02.04.2021, 23:35
@annanxr32597

Ihr beide werdet das überleben. Deine Magensäure zersetzt das und du hast höchstens am nächsten Tag Beschwerden wie Bauchschmerzen. Dein Meerschweinchen wird von der Menge auch nicht sterben. Ich habe mal einen komplett verdorbenen Käse gegessen und hatte keine Symptome

annanxr32597
Beitragsersteller

Schmeckt halt etwas bitter

Ich würde die Flecken wegschneiden und den Rest essen.

annanxr32597
Beitragsersteller

Die sind aber auf der gesamten Paprika verteilt?