Ist die Olaplex Behandlung für die Haare wirklich so super?

2 Antworten

Also ich hatte vor zwei Jahren so eine Olaplex Behandlung machen lassen und ich finde es war rausgeschmissenes Geld. Direkt danach fühlten sich meine Haare total super an, waren weich und irgendwie griffiger. Sie fühlten sich allgemein stärker und gesünder an. Allerdings ließ das nach ein paar Tagen schon deutlich nach und ich hatte den Eindruck meine Haare seien trockener als sonst. Auch auf vorher nachher Bildern, waren meine Haare weniger glänzend und auch meine Familie meinte, mein Haar haette vorher besser ausgesehen. Also im Grunde hat es bei mir gar nichts gebracht. Hatte nicht doll kaputte Haare, aber sie waren vom vielen Färben besonders in den Längen etwas strapaziert und splissanfaellig. Da hat Olaplex aber auch nichts gebracht.
Ich hatte damals hier auch was dazu geschrieben und einer aus der Friseurbranche hatte geantwortet, dass Olaplex ohne Färben gar nichts bringen könne und das eine reine Geldmasche sei, das anzubieten.
Ich hatte meine Haare circa zwei Monate später dann abgeschnitten (weil ich gern ne neue Frisur wollte), daher weiß ich nicht, wie sich das langfristig noch haette auswirken können. Aber so kann ich das erstmal nicht empfehlen. Mir hat immer der K-Pak Penetrator von Joico geholfen, meine Haare zu regenerieren. Vielleicht schaust du dir das mal an.
Ich glaube immer noch, dass Olaplex beim Färben bestimmt super gut ist, sieht man ja auch im Internet wie gesund blondierte Haare dann noch sind, aber als reine Haarreparatur ist das meiner Meinung nach das Geld überhaupt nicht wert.

Glumandaxcl  20.07.2017, 16:49

hab im uebrigen auch naturwellen

Amyy15
Beitragsersteller
@Glumandaxcl

Hast du nach det Behandlung selber auch weiter gemacht?

Die Friseurin meinte man muss nachher auch dran bleiben mit dieser Kur Nr3, sonst hätte es kaum Sinn.

Sonst sagte sie dazu das Masken, Kuren, Öle usw wie eine Fasade beim Hausbauen wären, Olaplex aber die Ziegelsteine die das Grundgerüst erst richtig aufbauen

Glumandaxcl  20.07.2017, 17:43

hab nr 3 nicht weiter gemacht, da ich hörte, dass es schon voellig ueberholt sei. meine mutter hatte sich das allerdings gekauft und hat es nach der olaplex behandlung benutzt, war aber auch nicht zufrieden und meinte es bringt nichts. auch ein grund, warum ich mir nr.3 gar nicht erst gekauft habe.