Ist die Oberstufe wirklich nur die Wiederholung aus der 10.Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich wird abgecheckt, auf welchem Level alle sind. Manche Schülerinnen und Schüler kommen aus Gesamtschulen oder Realschulen. Und dann geht's weiter im Stoff. Für manche dann eventuell Wiederholung. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Teilweise wird wiederholt, teilweise vertieft. Und natürlich auch neue Themen, vor allem in den NaWi Fächern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht. Oder könntest du nach der 10 Klasse eine Abiturklausur schreiben und bestehen?