Ist die Nase (Schnabel) entzündet?

Das sieht so abgebrochen aus das kann doch nicht normal sein

4 Antworten

"kein bock auf Tierarzt" ist eine tolle Aussage. Hast du auch keinen Bock auf einen Arzt wenn es dir nicht gut geht?

Hyperkeratose, was die Henne dort wahrscheinlich hat, kann durchaus lebensbedrohlich werden wenn man so unwissend ist wie du anscheinend. Die Nasenlöcher können zuwachsen und der Wellensittich verendet qualvoll. Erfahrene Halter wissen wie sie damit umgehen sollen, aber du nicht da du nicht mal weißt was es ist. Deswegen solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und den Wellensittich dort untersuchen lassen. Die Behandlung ist einfach und auch nicht teuer, solltest du "Bock" drauf haben deinem Tier zu helfen.

Ein Kleintierarzt kann dir eventuell nicht helfen und will es gar abschneiden, also informiere dich über den Tierarzt und ob er wirklich auf Vögel spezialisiert ist.

Das kann übrigens von einer falschen Ernährung kommen und Nährstoff Mangel. Also überdenke deine Fütterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Mueller47
Beitragsersteller

Ich habe 2 wellensittiche und nur einer hat es ,an der Ernährung liegt es eher weniger

Wenn Sie eine hilfreiche Antwort erwarten wollen, dann sollten Sie ein besseres Bild vom Schnabel mit der Nasenhaut einstellen.

Auf den jetzigen Bildern ist kaum etwas zu erkennen.

Benötigt werden scharfe Nahaufnahmen, aufgenommen bei hellem Tageslicht, und so fotografiert, dass der Schnabel einen möglichst großen Bildausschnitt füllt.

Wenn solche Bilder vorliegen, dann kann ich Ihnen ihre Frage auch fachkundig beantworten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf dem Bild ist nicht zu erkennen gehe lieber zum Tierarzt

Das kann dir dein Tierarzt beantworten.

Mueller47
Beitragsersteller

Kein Bock zum Tierarzt deswegen frag ich doch

Munga01  15.12.2021, 15:09
@Mueller47

Wenn du nicht bereit bist, Verantwortung für deine Tiere zu übernehmen, warum schaffst du dir Tiere an?

Das mit dem Schnabel was nicht stimmt, kann man leicht erkennen. Das Tier muss behandelt werden!

Mueller47
Beitragsersteller
@Munga01

Perfekt, ist das denn so schwer gewesen zu schreiben das, dass nicht normal ist mehr wollte ich nicht

Munga01  15.12.2021, 15:14
@Mueller47

Hast du deine Brille verloren, oder warum siehst du das nicht?