Ist die menschliche Gesellschaft eine Pyramide?

3 Antworten

Nein.

Die gesellschaftliche Ordnung scheint so zu wirken wie eine Pyramide.

Das ist logisch.

Diese Strukturen resultieren aus Irrtümern, denen alle Menschen unterliegen, egal ob arm oder reich oder sonstwas.

In Wahrheit ist jeder Mensch eine Nadel, die in einen großen Heuhaufen hinein geworfen worden ist.

Was definitiv eine Pyramide darstellt, ist die Verbreitung der Spezies Mensch.

Am Anfang gab es wenige...mit der Zeit immer mehr.

So wie sich auch das Universum auszudehnen erscheint.

Man sagt zwar, dass jeder Mensch gleichwertig sei, doch sieht die gelebte Praxis doch anders aus.

Absolut korrekt! Eine faustdicke Lüge, die mit Begriffen wie Demokratie, Menschenrecht und Freiheit von der gesamten globalen Medienwelt unterstützt und befeuert wird. In der Realität haben wir global eine hauchdünne Herrschaftsklass (wahrscheinlich <0,5%), eine servile Mittelschicht. die den Büttel für die Herrschaftsschicht abgibt (vielleicht ~15-20%) und dann den rest, die Masse der Unterschicht, meist Proletariat, Arbeiterklasse oder einfach Volk genannt. Wir wissen von selbst welcher Klasse wir angehören und ordnen uns entsprechend ein. So ist es dann zu Kants gesellschaftlicher selbstverschuldeter Unmündigkeit gekommen.

Die Gesellschaft (alle 3 Klassen) entwickelt sich nun, das ist offensichtlich, mit der Zeit weiter. Meiner Schätzung nach mit der Geschwindigkeit, mit der eine Schnecke kriecht. Bis zur Vollendung der menschlichen Entwicklung, zu der sicher früher oder später auch der Eingriff in das genetische Erbgut geschehen wird, muss die Schnecke einmal um den Äquator kriechen. Nach meiner absolut persönlichen unfundierten Meinung dauerts das ~ 35.000 Jahre. Davon haben wir vielleicht ~5000 Jahre hinter uns gebracht.

Wir haben also noch viel vor uns, aber die Entwicklung der letzten 100 Jahre scheinen die Veränderingen rasant zu beschleunigen (das Wachstum der Wissenschaft und die Bevölkeungszahl). An dem Ergebnis wird auch die Ampelei nix ändern, Natur bleibt Natur!

Moped85
Beitragsersteller
Wir wissen von selbst welcher Klasse wir angehören und ordnen uns entsprechend ein.

Liefert Kant auch Ideen wie man sich neu einordnen könnte?

Was denkst du, wo die Entwicklung der Menschheit hinführt?

Praktisch ja, da eine Soziale Hierachie herrscht. Diese ist aber per Design so und und von der Oberschicht so erwünscht. Am Ende sind die an der Spitze, die das meiste Geld haben, wodurch unsere Gesellschaft essentiell plutokratisch ist und nicht demokratisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"