Ist die Menschheit das nächste 4 Jahrzehnt 2030-39 am Ende?

Nein 73%
Ja möglich.. 27%

30 Stimmen

15 Antworten

Nein

Nein weil ein Rad ○ hatt unendlich Seiten und dreht sich immer weiter.

Ja möglich..

Ja, und ein Mond hat keine Seiten, deshalb sind Kuchen rund.

Nein

Im Gesamtkontext: Nö.
Selbst wenn Jesus wieder kommt ist die Menschheit nicht am Ende.

Sei mir nicht böse, aber alleine die Frage deutet darauf hin, dass Dein Bibelwissen auf "Hollywood-Fiktions-Nievau" ist - was mit den biblischen Lehren und Prophetien im Prinzip nix zu tun hat.

Wenn die der ganze "endzeitliche Ablauf" interessiert, dann wirst Du hier fündig.
Das wäre zu viel um das hier in ein paar Sätzen unterzubringen.

Die "Menschheit" nicht (Offb.21,1-5),

aber das System, in welchem wir leben (Offb.12,9).

Nein

Ein Kreuz hat nicht 4 Seiten, sondern 6: oben, unten, vorne, hinten, rechts und links. Außerdem hat es (je nach Bauweise) 12-14 Flächen, 24-36 Kanten und besteht aus 2 Balken. Weit und breit keine 4 zu finden.

Und wenn es wirklich 4 wären, würde das auch nichts bedeuten, denn das Jahr 4 ist schon lange vorbei.

Wenn sich aber die 4 ausgerechnet auf das Jahrzehnt beziehen soll, und zwar ausgerechnet das 4. Jahrzehnt des 3. (!) Jahrtausends (bzw. des 21. Jahrhunderts), sollte man auch begründen, warum.

Wenn man aber Zahlenspiele gezielt so zurechtbiegt, dass sie zu dem passen, was man finden will, dann sagt es natürlich gar nichts aus, dass sie dann eben passen.

Das wird also der nächste in der langen Liste der ausgefallenen Weltuntergänge sein.