Frage an Christen, stimmt das so?

Gut erklärt/alles wesentliche zusammengefasst 47%
Andere Antwort 32%
Du verstehst einiges falsch 21%

19 Stimmen

6 Antworten

Du verstehst einiges falsch
und durch seinen Tod am Kreuz alle Sünden der gesamten Menschheit bezahlt hat.

Das stimmt so nicht ,Jesus Christus hat für die Sünde Adams aller Welt und aller Menschen bezahlt .

Deine persönlichen Sünden musst du und jeder selbst

  • bereuen
  • Bekennen
  • Beichten
  • Busse tun.

Tust du das nicht bleiben diese sonst bei dir und so geht keiner in den Himmel .

Und selbst nach dem Beichten und der Vergebung ist es damit noch nicht zu Ende ...du sind dann auch noch wiedergutmachung zu leisten. ..

https://www.kathpedia.com/index.php/Ablass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Ignatius1  04.01.2024, 20:33

Und nochmald die Biblische Wiedergeburt ist laut Joh 3,5 wie Jesus sagt die Taufe .

Aber vieses ist auch richtig .

Sage einfach immer dazu ,dass du selber auch grad noch am lernen bist ..wie ich übrigens auch !🙂...

"Der Vater ist in mir" bedeutet, dass er den Geist seines Vaters in sich hat, um dasselbe Ziel zu verwirklichen. Diesen Geist bekamen damals auch alle Apostel. Der Vater ist größer als der Sohn. Denn der Vater ist der Schöpfer, der Sohn wurde das erste Geschöpf. - Johannes 14:28, Kolosser 1:15

Andere Antwort

Im grossen und ganzen richtig erklährt.

Nur voon dem was auch dir fehlt hast du nichts geschrieben.

Denn

Allen die ihn aufnahem gab er Kraft Gottes Kinder zu sein.

Und diesbezüglich der Hinweis des Paulus.

Wisst ihr nicht dass ihr der Tempel Gottes seid?

So lange also ein Mensch ihn nicht aufnimmt, nur einfach gläubig ist und Gott meint durch Werke gefallen zu können, ist er nicht sein.

Und damit hat er auch kein ewiges Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Du verstehst einiges falsch

A.
Jesus ist der Sohn Gottes, ein Geschöpf und nicht der Vater=JHWH selbst.
Der heilige Geist ist Gottes Kraft, keine Person.

Eine Dreifaltigkeit gibt es nicht, dieses Konzept ist dem alten Babylon und Griechischer Philosophie entsprungen und hat mit der einfachen biblischen Lehre nichts zu tun.

Jesus war Mensch, als er auf Erden war - siehe unter anderem Johannes 1:1-3, 14, 18 - nun ist er wieder "ein" Gott, zur Rechten Gottes sitzend. Solltest Du das ablehnen und anders verstehen, besteht folgendes Risiko:

(2. Johannes NW) 7 Denn viele Betrüger sind in die Welt hinausgezogen. Sie erkennen nicht an, dass Jesus Christus als Mensch gekommen ist. Bei ihnen handelt es sich um den Betrüger und den Antichristen.

Wenn Jesus = Gott ist, wer oder was ist dann der Sohn bzw. "das Wort"?

B.
Nicht jeder Christ wird "wiedergeboren". Aber alle werden gerettet und erlangen Vergebung ihrer Sünden Kraft des Opfers Jesu (Lateinisierter Genitiv!).

Illl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Keineahnung457  01.01.2024, 14:31

Sowas lernt man im Studium? Was du sagst ist sehr falsch.

Tommyleinchen59  01.01.2024, 12:09

Tut mir sehr leid, aber das ist falsch.

Sorry, von "Dreifaltigkeit" lese ich nichts (Joh.10,30).

Aber von der "Kraft Gottes" (Mt.1,18),

welche auch Uns zur Verfügung steht (Lk.12,12).

Woher ich das weiß:Recherche