Ist die Matrize im Bild orthogonal?

2 Antworten

Oder bin ich hier komplett auf dem falschen Dampfer?

Meiner Ansicht nach nicht. Aber komplexe Rechnung ist nicht meine Stärke. Aber auch Einheitsvektoren an der falschen Stelle sprechen gegen Orthogonalität.

Die Matrix ist für bestimmte phi orthogonal

EDIT: Der Eintrag 3, 3 von C*C^T ist -1 und 2, 2 ist 1, die Matrix ist also für kein phi orthogonal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Jsksjdbsj
Beitragsersteller

Stimmt hab ich komplett übersehen danke

Maxi170703  27.05.2024, 20:49
@Jsksjdbsj

Das macht es hier etwas einfacher. Wären die Einträge auf der Hauptdiagonalen nicht unmittelbar Ausschlusskriterium für die Orthogonalität der Matrix C müssten nähere Untersuchungen angestellt werden ob es phi gibt für die die Matrix C orthogonal wird.