Ist die Mail Fake?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht drauf klicken, meine Mails kommen auf Deutsch an, alleine das würde mich stutzig machen. Warte ab, falls doch was passieren sollte und du nichts mehr schauen kannst, war sie doch echt.

SasukeUchiha420  30.04.2020, 23:44

Ja, ist fake. Erstmal hast du Recht mit dem Deutsch Punkt. Die Anbieter kennen ja deine Accountdaten und wissen, welche Sprache man ausgewählt hat. Bei ihm wohl Deutsch. Diese Scammer wollen, dass man die "Zahlungsdaten aktualisiert". In wirklichkeit wollen sie diese einfach nur haben, um damit Geld ausgeben zu können. Miese Masche aber sehr einfach zu durchschauen.

Shalidor  01.05.2020, 08:21
@SasukeUchiha420

Dass der Fragesteller Netflix nichtmal hat habe ich voll überlesen. Dann ist das natürlich Fake XD

Ich krieg täglich circa 20 solche Mails.

Spam und gut.

Die wird 100% fake sein

1. Du hast kein netflix

2. Team netflix ist glaube ich die falsche email, wird info@netflix oder netflix@no-replay heißen

3. Wieso ist das auf Englisch???

4. Wieso ist das spanisch oder sowas dabei???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hard- und Software interessent | Informatik Leistungskurs

Natürlich. Du kannst Fake Mails meist an der Absenderadresse erkennen. info@amazon.com ist glaubwürdiger als info@rapid123payment-amazon.com

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt